Bohemian Queen of Golden Dream Team

"Amy"

 Im Ruhestand :-)

Daten

 

Name:               Bohemian Queen of Golden Dream Team

Züchter             Gabi Blank

Zuchtbuch-Nr.: DRC-G 0825257

Vater:                Ashbury Angel Heart

Mutter:             A Great Love of Golden Dream Team

Geworfen:        10.05.2008

HD:                  B1/ B1

ED:                  frei/frei

Augen:             RD/PRA/HC frei September 2011

Größe:             54 cm

Zuchtwerte:     94/ 96/97

ZZL vom:       15.04.2010 ohne Auflagen

Prüfungen:      WT, BHP A/B, Formwert

 

Im Juli 2008 zog unsere Amy aus dem Kennel “Golden Dream Team” bei uns ein. Vielen lieben Dank an Gabi Blank, dass sie uns diesen Schatz anvertraut hat.

 

Amy ist eine sehr menschenbezogene, verschmuste und selbstbewuste Hündin. Im Haus ist sie die Ruhe selbst, was sich aber schnell ändert, wenn wir die Haustüre hinter uns lassen. Da zeigt unsere „badische Flitzemaus“ was in ihr steckt. Ihre absolute Leidenschaft ist das Wasser, da kann es noch so kalt sein, für sie gibt es kein Halten. Auch die Dummyarbeit macht ihr immer mehr Spaß, vor allem dann, wenn sie den Dummy aus dem Wasser holen darf.

 

Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
 Seine Gegenwart schützt mich vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer, denn ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn – wie schon immer.

Er ist eben mein Hund.



                         (Aus dem Englischen/Originaltitel: „He`s just my dog“; Verfasser: Gene Hill)