"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...."

                                                                               

                                                                                                   - Hermann Hesse -

 

 

Wir freuen uns über unseren C-Wurf, geboren am 15.11.17

 

Rüde schwarz

Rüde grün

Rüde dunkelblau

Hündin rot

Hündin pink

Rüde hellblau

Hündin lila

Rüde braun

Hündin gelb

Hündin orange

 

geb. 21.00 Uhr

geb. 22.09 Uhr

geb. 22.47 Uhr

geb. 23.18 Uhr

geb. 23.40 Uhr

geb.   0.13 Uhr

geb.   0.40 Uhr

geb .  1.16 Uhr

geb.   2.20 Uhr

geb.   3.13 Uhr

472 g

448 g

464 g

396 g

400 g

514 g

426 g

474 g

420 g

460 g

HD A1/A1   ED frei     WT

HD A2/A2   ED frei     WT

HD B1/B1    ED frei

 

HD A2/A2   ED frei

HD A1/A1   ED frei

 

HD A2/A2   ED frei     WT, BHP

 


 

10.01.18

 

8 Wochen sind vergangen.... ab Morgen dürfen die ersten in die große weite Welt ziehen, ihre neuen Familien glücklich machen und ordentlich auf Trapp halten ;-) Die "Kleinen" sind geimpft und gechippt und somit bereit für neue Abenteuer :-) Unseren Ausflug haben alle sehr genossen und auch das Autofahren haben sie prima gemeistert!

Die "Bande" wird uns sehr fehlen... wir wünschen uns, dass sie alle zu tollen Hunden heranwachsen, gesund bleiben und ihren Besitzern sehr viel Freude machen!

 

03.01.18

 

7 Wochen..... und schon soooo groß ;-) Die Bande wird immer flotter und jede Möglichkeit in den Garten zu kommen wird genutzt! Silvester haben Sie ohne Probleme gemeistert! So langsam macht sich Wehmut breit, denn in einer Woche werden die ersten in ihre Familien ziehen.... Die Kleinen sind uns sehr an's Herz gewachsen und der Abschied wird nicht leicht....aber die verbleibende Zeit werden wir noch ausgiebig genießen und wir haben ja auch noch viel vor. Impfen und Chippen und einen kleinen Ausflug mit dem Auto.... hoffentlich mach das Wetter mit ;-)

 

27.12.17

 

Die "Kleinen" sind 6 Wochen alt! Mittlerweile haben sie unseren Wintergarten und den Garten erobert! Für "Freigang" sind sie immer zu haben, auch wenn das Wetter nicht immer so schön ist, muss man sie nicht lange bitten, dass sie eine Runde im Garten spielen und toben ;-) Danach fallen alle wieder in Tiefschlaf.... frische Luft macht eben müde ;-)

 

20.12.17

 

Die Zeit fliegt nur so dahin.... schon wieder eine Woche rum und das kleine Volk wächst und wächst und wächst.... :-) Der Auslauf wurde vergrößert und wir haben eine "Welpentoilette" bereitgestellt! Diese wird auch recht häufig besucht, aber manchmal auch als Schlafplatz genutzt ;-). Die Welpen hatten mittlerweile sehr viel Besuch und haben die ausgiebigen Streicheleinheiten sehr genossen ;-) Die Wachphasen werden nun immer länger und es wird gespielt und getobt... einige der Zwerge fangen auch an, ganz stolz die Spielsachen herumzutragen :-) es ist eine wahre Freude, den Kleinen dabei zuzusehen!

 

13.12.17

 

Unglaublich.... es ist Halbzeit! Die Kleinen werden immer munterer und sie verbringen Tag und Nacht im Auslauf ;-) somit können wir die Wurfkiste wohl abbauen :-) Sie fressen mit Begeisterung mittlerweile 4 Mahlzeiten und spielen ausgiebig miteinander! Die Geräusche des Alltags nehmen sie gelassen hin und wenn sie mitbekommen, dass ich ihr Futter in der Küche vorbereite sind sie kaum zu bremsen ;-) echte Retriever eben :-) Sie sind ein sehr fröhliches kleines Volk, das uns alle schon um ihre kleinen Pfoten gewickelt hat ;-)

 

06.12.17

 

3 Wochen sind um.... die Entwicklung der Kleinen geht mit riesigen Schritten voran ;-) Die ersten Zähnchen sind da und wir haben die Wurfkiste geöffnet. Die "Bande" ist sehr neugierig im Auslauf unterwegs :-) und es wird auch schon ausgiebig miteinander gespielt. Um Mia zu entlasten gibt es nun Welpenmilch als "Extra" für die Kleinen! Nächste Woche erwarten wir viele nette Besucher und wir sind schon sehr gespannt, ob sie auch dem Charme der C-chen erliegen ;-)

 

29.11.17

 

Zwei Wochen sind die Babys schon alt! So langsam werden Sie munter.... Die Augen sind offen und auch das Gehör erwacht! Sie versuchen zu laufen und es wird gejault und gebellt, sobald Mia in die Wurfkiste kommt!

 

22.11.17

 

Die Kleinen sind heute schon eine Woche alt! Allen geht es gut und man kann ihnen förmlich beim wachsen zusehen :-) Mia geht wieder ganz in ihrer Mutterrolle auf und hegt und pflegt ihre Kinderschar liebevoll.