"Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren"

 

Wie freuen uns über unseren B-Wurf!

 

Am 31.01.16 hat Mia 11 munteren Welpen das Leben geschenkt! Wir sind unsagbar dankbar, über so viel Welpenglück und dass Mia und die Welpen die Geburt so gut gemeistert haben.

 

Rüde grün            geb.   7.13 Uhr    450 g

Hündin rot           geb.   7.25 Uhr    340 g      HD A1/A1   ED frei

Rüde schwarz      geb.   8.10 Uhr    470 g

Hündin rosa         geb.   8.41 Uhr    500 g      HD A1/A1   ED frei

Hündin orange     geb.   9.21 Uhr    440 g      HD A1/A1   ED frei

Hündin hellgrün  geb.   9.35 Uhr    370 g      HD A1/A1    ED frei

Hündin gelb         geb. 10.33 Uhr    410 g      HD B2/A2    ED frei

Hündin hellblau   geb. 11.15 Uhr    370 g

Hündin lila           geb. 13.43 Uhr    390 g      HD A2/A2   ED frei

Hündin blau         geb. 14.50 Uhr    400 g      HD A2/A2   ED frei

Hündin weiss       geb. 16.30 Uhr    390 g

 

 

27.03.16

 

8 Wochen sind vorbei..... 8 Wochen geprägt voll von Freude und wunderschönen Momenten! 11 Welpen zu haben ist ein unglaubliches Glück! Diese Woche haben wir noch viel erlebt.... Impfen und Chippen, die Wurfabnahme und dann noch das Highlight... wir waren mit ALLEN Autofahren und auf einer großen Wiese zum toben..... unglaublich, wie mutig und unerschrocken sie die "große weite Welt" erkundet haben. Nun ist Bande bereit für neue Abenteuer ;-) Morgen werden die ersten in ihre Familien ziehen und ich wünsche mir von Herzen, dass sie ihre Besitzer genauso verzaubern wie uns :-)

 

20.03.16

 

Die Zeit rennt.... die kleinen Eisbären sind 7 Wochen alt.....ich kann nicht glauben, dass wir in die letzte gemeinsame Woche starten.... Sie machen mir unglaubliche Freude! Die meiste Zeit sind sie im Garten und rennen und toben :-) Es ist eine wahre Freude ihnen dabei zuzusehen! Sie sind eine fröhliche Bande, die mich täglich neu begeistert und mir den nahenden Abschied immer schwerer macht... Wir werden die verbleibende Zeit ausgiebig genießen! Es liegt viel aufregendes vor uns, der Tierarzt kommt, die Wurfabnahme findet statt und wir werden mit den Kleinen einen kurzen Ausflug machen!

 

13.03.16

 

6 Wochen.... diese Woche stand ganz im Zeichen der Freiheit.... Gartenfreiheit! Endlich meinte es das Wetter mit uns gut! Die Welpen haben mutig und unerschrocken den Garten erobert und ihren größeren Freiraum mehrmals täglich sichtlich genossen, nur wenn sie müde wurden, habe ich sie zum schlafen reingebracht ;-)

 

 

06.03.16

 

Schon wieder eine Woche vorbei.... 5 Wochen sind unsere kleine "Eisbären" jetzt! Von Tag zu Tag werden sie aufgeweckter und neugieriger. Den Auslauf kann ich nur in den Schlafphasen saubermachen, denn sonst hab ich viele kleine Helfer, die das Kehren unmöglich machen ;-)) Das Welpenklo wird gut besucht, und das darin befindliche Einstreu auch großzügig im gesamten Auslauf verteilt :-) Die Wachphasen werden nun immer länger und es wird ausgiebig gespielt und getobt!

 

Die vergangene Woche hatten wir viel Besuch und die Welpen haben es sehr genossen, von so vielen Händen gestreichelt zu werden. Auch die Besucher waren sichtlich begeistert :-)

 

28.02.16

 

Halbzeit! Ich kann es kaum fassen, dass die Welpen schon 4 Wochen alt sind... Sie sind ein sehr fröhliches Volk, spielfreudig und sehr menschenbezogen. Sobald man im Auslauf Platz nimmt, wird man von allen Seiten "überfallen" Man wird genau beäugt, beschnuppert und auch mit den kleinen Piranhazähnen angeknabbert! Sie haben eine Wahnsinns Hunger und fressen ihre 4 Mahlzeiten, die sie von mir bekommen, in null Komma nix ;-) danach gibts dann von Mia noch einen kleinen "Nachtisch"!

 

Die Wurfkiste ist mittlerweile unbewohnt, nur für kurze Spielrunden oder ein kleines Schläfchen auf dem Hundekissen, wird sie noch besucht, ansonsten sind die Zwerge im großen Auslauf zu finden. Der Wintergarten mit Gartenzugang wartet nur noch auf ein bisschen besseres Wetter, dann kann es auch da "rund" gehen!

 

Am Wochenende waren die ersten "Welpeneltern" da und ich glaube, sie waren genauso entzückt von der Rasselbande wie wir! 

 

21.02.16

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht.... unsere 11er Mannschaft ist 3 Wochen alt! Es hat sich wieder viel getan. Sie sind flott auf den Beinen und das Gehör funktioniert auch schon. Sie spielen miteinander und kommen freudig auf einen zu und geniessen es, gestreichelt zu werden. Bei Einigen zeigen sich die ersten Zähnchen...Mia nimmt es gelassen und säugt ihre Babys nach wie vor, nur die Position hat sich verändert, meistens steht Sie und die Kleinen haben gut zu tun, um an die Zitzen zu kommen :-) Auch haben die Knirpse ihre Halsbänder bekommen, somit ist die optische Unterscheidung für alle einfacher :-). Aufgrund der Doppelbelegung von schwarz und grün, hat nun der eine Rüde dunkelgrün und das Mädel hellgrün. Der andere Rüde bleibt schwarz und das schwarze Mädel ist nun dunkelblau!

 

Gestern haben wir das erste Mal die Wurfkiste geöffnet und die Welpen hatten die Möglichkeit von alleine rauszukommen. Es schien so, als hätten alle nur darauf gewartet, denn sie kamen ohne zu zögern raus. Es war schön zu sehen, wie unerschrocken die Bande ist! Das Highlight dieser Woche war sicherlich die erste Milchmahlzeit aus dem Welpenring.... manch einer braucht noch ein bisschen Übung :-)) aber ich bin mir sicher, in 1 - 2 Tagen können Sie es kaum erwarten, an die Milch zu kommen.

 

In einer Woche kommt schon der erste Welpenbesuch. Wir freuen uns schon auf viele nette Menschen, die es nun mehr kaum erwarten können, die Kleinen selbst kennen zu lernen! ;-)

 

14.02.16

 

2 Wochen sind die Kleinen schon alt! Sie entwickeln sich super. Die Augen sind nun offen und sie versuchen zu laufen.... Wenn die Mama in die Wurfkiste kommt, sind sie schon ganz flott unterwegs! Auch werden die Stimmen fleißig geübt :-) Es wird gebellt, geheult und manchmal auch leise geknurrt ;-) Jeden Tag werden sie mobiler und der Platz an den Zitzen wird zunehmend weniger... Mia hat ihre Kinderschar im "Griff" und nach dem Säugen sind alle 11 satt und zufrieden, dann legt sie sich auch gerne mal wieder in den Garten :-)

 

07.02.16

 

Die Welpen sind schon 1 Woche alt! Sie nehmen alle gut zu, Hündin hellblau hat ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt! Ich kann kaum den Blick aus der Wurfkiste nehmen ;-) Mia ist eine sehr liebevolle Mama, sie hegt und pflegt ihre Kinderschar! Amy durfte gestern mal ins Welpengehege und hat es sich dort gleich gemütlich gemacht....mal sehen, wie lange Sie noch warten muss, bis sie auch mal zu den Welpen darf.