A-Wurf

 

Wir freuen uns über einen Rüden

* 15.09.12       19.15 Uhr, 530 g  

 

A Sunny Boy of Golden All Stars

"Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft 

eines Hundes nicht 

erwerben

er wurde als unser Freund geboren."

                                                                                - Maurice Maeterlinck -

 

 

Die Eltern

 

Golden William vom Wacholderpark     Bohemian Queen of Golden Dream Team

                   "William"                                                   "Amy"

HD A2                                                   HD B1

ED frei/frei                                             ED frei/frei

Augen frei                                              Augen frei

Wesenstest, Begleithundeprüfung         Wesenstest, Begleithundeprüfung

Formwert: vorzüglich                            Formwert: vorzüglich

 

 

 

10.11.12

 

8 wunderschöne Wochen sind vorbei.... Unser "Sonnenschein" hat sich zu einem neugierigen und immer gut gelaunten kleinen Rüden entwickelt. Diese letzte Woche war für ihn sehr aufregend, er wurde geimpft und gechipt, die Wurfabnahme wurde gemacht und Autofahren durfte er auch. Das Highlight für ihn war aber sicher unser Ausflug auf die Wiese und in den Wald.... Es war schön zu sehen, wie er die "große weite" Welt genossen hat. Morgen heisst es "auf Wiedersehen" sagen.... Es war eine sehr emotionale Zeit für uns und wir haben jede Minute mit unserem "Sunny Boy" genossen. Er ist und bleibt für uns ein ganz besonderer Hund, auf den nicht nur wir, so lange und sehnlichst gewartet haben. Er darf nun zu der besten Familie, die man sich als Züchter nur wünschen kann. Herzlichen Dank Sylvia und Daniel, für das große Vertrauen in uns.

 

05.11.12

 

Schon wieder eine Woche vorbei.... Unser kleiner (B)Engel hat sich der Gartenneugestaltung angenommen ;-) Er rupft (leider nicht nur) das Unkraut und buddelt Löcher, wohl in der Hoffnung, endlich mal eine Maus zu fangen... Er hat einfach nur Spass und genießt jede Minute, die er draußen verbringen kann. Seine Lieblingsbeschäftigung ist ausgiebig mit seiner Mama zu spielen und zu kuscheln.

 

28.10.12


Sammy  - "der Eisbar" - mittlerweile 6 Wochen alt und kaum zu bremsen.... Er nennt unsere komplette Wohnung "sein Eigen" und besteht darauf, überall dabei zu sein. Ein Gute-Laune-Hund, der weiß, was er will :-)). Alles wird gründlich untersucht, beschnuppert und eventuell auch abgeschleckt, die Scheiben  des Wintergartens scheinen ihm besonders gut zu schmecken ;-))!! Auch der Staubsauger scheint seinen Schrecken verloren zu haben... Den Schnee hat er sofort für super befunden und war kaum mehr zum reinkommen zu bewegen, ein echter Retriever eben....

 

22.10.12

 

Innerhalb von 5 Wochen ist aus unserem "Kleinen" schon ein richtig "Großer" geworden.... Er erobert "seine" Welt und geht mutig auf alles Neue zu. Der Garten ist, dank des super Wetters, sein Lieblingaufenthaltsort geworden. Da

wird gespielt und ausgiebig gesprungen und gerannt. Mittlerweile bekommt er

4 Zusatzmahlzeiten, die er in "Retrievermanier" verspeisst ;-)). Auch hat unser "Sonnenschein" endlich einen Namen: "A Sunny Boy of Golden All Stars", Rufname: "Sammy". Wir sind total verzaubert von diesem kleinen (großen) Rüden....

 

13.10.12

 

Kaum zu glauben, wie schnell doch die Zeit vergeht. 4 Wochen sind seit der Geburt von Amy´s kleiner "Fellnase" schon vergangen. Er macht uns sehr viel Freude und Amy ist eine fürsorgliche und liebevolle Hundemama. Heute war er zum ersten mal im Garten... mit seiner Mama an der Seite hat er freudig alles erkundet. Außerdem hatten wir heute sehr netten Besuch, mit vielen streichelnden Händen, über den sich vor allem Amy sehr gefreut hat :-). Ihr Sprössling hat sich eher von der schlafenden Seite gezeigt ;-). 

 

07.10.12

 

Mittlerweile ist unser kleiner "Wicht" 3 Wochen alt. Er macht seine Wurfkiste auf allen Vieren unsicher und knurrt und bellt fleißig seine "Mitbewohner" an. Amy kommt jetzt immer mehr zum spielen zu ihm und er geht freudig darauf ein. Seine ersten Zähnchen hat er auch schon. Er ist einfach ein süßer kleiner Fratz :-))

 

29.09.12

 

Heute ist der "kleine Mann" schon 2 Wochen alt! Es hat sich so einiges getan: die Äuglein sind auf und es wird auch fleißig das Aufstehen und Laufen geübt, alles noch etwas wackelig, aber er wird immer sicherer. Die 2 kg Marke hat er überschritten und zur Petiküre war er auch schon :-)). Ab und zu kommt auch ein zaghaftes Bellen... Es ist einfach schön, ihm beim Wachsen zuzusehen...

 

21.09.12

 

Unser kleiner "Prinz" ist schon fast eine Woche alt. Er hat mittlerweile sein Geburtsgewicht verdoppelt!!! Kein Wunder, bei dem reichhaltigen Angebot :-))

Ahnentafel des Welpen

 

 Golden William

 vom Wacholderpark         


Life is Life Hi`land´s 

Hannes                          

Sansue Hi`land Storm   
Nortonwood Precious     

Sansue Wacholderpark

Jule

Sh Ch Monchique

Cimerone Cove at

Branjoy

Wyebank Juno of Sansue       

 Bohemian Queen      

 of Golden Dream Team           

 

Ashbury Angel Heart          

Taram du Bois de la Rayère

Ashbury Summer Sun 

 

A Great Love of 

Golden Dream Team       

Gunmarsh Xtrodinaire

Very Hot Kiss Du Pays de Boheme